Phone: +49 160 90292089 Email: info@dielichtbuilder.de Kundenlogin

Fragen und Antworten

Mehr Informationen für Euch

Kommt ihr zu Zweit auf unsere Hochzeit?

Ja. Wir versuchen es uns immer so einzurichten, dass wir euren großen Tag zusammen begleiten können. Somit könnt ihr von 2 Fotografen mit 2 Blickwinkeln und gleichzeitig doppelt Bildern profitieren.

Begleitet ihr Hochzeiten auch außerhalb des Landkreises Schwäbisch Hall?

Ja, wir sind teilweise schon sehr viel herumgekommen (auch auf einer Hochzeit in London und Delhi waren wir schon dabei) und werden auch dieses Jahr weit unterwegs sein, um Hochzeiten zu begleiten.

„Die Buchung des Fotografen hat noch Zeit“!

Von wegen… Wir empfehlen euch eine sehr frühzeitige Buchung, da viele Termine (insbesondere an den Samstagen im Sommer) oft Monate im Voraus ausgebucht sind. Sinnvoll ist es, dass ihr uns direkt anschreibt, wenn ihr in den Planungen seid – wir teilen euch dann mit, ob wir generell Zeit hätten oder nicht. (Es gibt Tage, da müssen wir 10 interessierten Hochzeitspaaren absagen…)

Wie läuft die Anfrage und Buchung eigentlich bei euch ab?

Ihr schreibt uns an, wir antworten, ihr schreibt im besten Fall zurück, dass ihr Interessiert seid und dann machen wir auf jeden Fall einen Termin zum persönlichen Kennenlernen aus (Sofern das über die Entfernung natürlich geht…). Hier bringen wir immer ein paar Fotoalben von uns mit und besprechen eure Wünsche. So ein Treffen ist unverzichtbar, denn wir verbringen zusammen euren großen Tag – eure Hochzeit!

Wie läuft so ein Kennenlerngespräch ab?

Ihr habt euch natürlich schon viele Gedanken zu eurer Hochzeit gemacht und möchtet nun den Tag mit uns besprechen. Vor allem bei Hochzeitsreportagen können wir noch viele wichtige Dinge mit einbringen, die uns auf den vielen Hochzeiten auf denen wir bereits waren, aufgefallen sind. Auch bringen wir sehr gerne Kontakte für DJs., Bands, Braut- und Herrenausstatter, Sänger, Dekorateure,… mit. Es gab sogar schon Momente, dass die Paare froh über einen frühen Termin mit uns waren, da sie hier eben solche Dinge erfahren haben…

Wie viel Zeit beansprucht so ein Hochzeitsshooting?

Das kommt darauf an… Wir sagen immer, dass 1,5 h eingeplant werden sollten. Bei unseren Reportagen sind wir ja immer da und können hier sehr flexibel die Bilder von euch machen.

Was kostet das eigentlich bei euch?

Jaaaa…. Auch hier können wir nur sagen: Das kommt darauf an! Wir haben in unserem Portfolio 3 Grundpakete „Verliebt“ – „Verlobt“ – „Verheiratet“. Diese unterscheiden sich leidglich in der Dauer, die wir euch begleiten können. Alle Pakete beinhalten immer alle unsere Bilder auf einer CD/ DVD/ USB Stick… Dazu aber mehr unter Was wir bieten – Hochzeit.

Wie viele Bilder erhalten wir?

Auch hier – kommt drauf an! Generell gilt: Unsere Bilder sollen begeistern und auch noch in Jahren eine schöne Erinnerung sein. Deshalb ist weniger manchmal einfach mehr. Aber keine Angst – es werden auf jeden Fall sehr viele Bilder, da wir bestenfalls zu Zweit auf eure Hochzeit zum Fotografieren kommen und wir beide immer alle Bilder von uns gegenseitig bearbeiten. Es kann also sein, dass ihr ein Bild in 2-3 verschiedenen Ausführungen von uns erhaltet.

Bekommen wir die Bilder in digitaler Form und dürfen wir diese auch nutzen?

Selbstverständlich! Ihr bezahlt einen Preis und bekommt dafür alle von uns bearbeiteten Bilder auf dem entsprechenden Datenträger. Ihr bekommt das Nutzungsrecht für alle privaten Verwendungszwecke und zur Vervielfältigung von uns übertragen. Natürlich sind die Bilder ohne Wasserzeichen und Copyrightvermerken!

Bearbeitet ihr alle Bilder?

Nach einer Hochzeit schauen wir immer alle Bilder gemeinsam an. Dabei werden unscharfe, verwackelte, über- oder unterbelichtete oder ganz einfach doppelte Bilder gelöscht. Die ausgewählten Bilder sind unsere Grundlage zum Weiterbearbeiten. Von den übriggebliebenen Bildern bearbeiten wir dann noch sehr Viele (Farbe, Ausschnitt, Kontrast, Helligkeit, usw.). Ihr bekommt von uns letztendlich min. 2 DVDs – eine mit den bearbeiteten Bildern und eine mit den Unbearbeiteten (wobei diese obligatorisch mitgegeben wird ;-)).

Wann und wie bekommen wir die Bilder nach der Hochzeit?

Wir versuchen die Bilder immer so schnell wie möglich zu bearbeiten und euch zu überreichen. Es sind auch einige entwickelte Bilder dabei, sodass wir auch noch auf unser Fotolabor angewiesen sind. In der Regel aber solltet ihr die Bilder innerhalb von 2-3 Wochen bei euch haben. Die Bilder werden in einem größeren Paket mit der einen oder anderen Überraschung an euch (nach Möglichkeit persönlich!) übergeben.

Erstellt ihr auch Fotobücher oder Poster?

Ja. Wir gestalten euch nach euren Wünschen ein Fotobuch oder drucken Poster/ Leinwände/ etc. aus. Hier können wir euch tolle Angebote machen, eben ganz nach euren Vorstellungen!

Fotografiert ihr uns nur an den Hochzeiten?

Nein – wir bieten noch viel mehr. Unter anderem können wir euch ein Shooting mit euch vorab bei uns anbieten. Oder wie wäre es mit Bildern eurer Ringe? Etwas ungewöhnlich sicherlich – aber ganz bestimmt eine schöne Erinnerung und auf jeden Fall schön auf euren Einladungskarten, Dankeskarten, Menükarten oder sogar im Kirchenblatt anzuschauen. Oder wie wäre es mit dem Trash your Dress? Natürlich nach eurer Hochzeit! Ihr braucht auch keine Angst um das Brautkleid zu haben – wir haben uns sagen lassen, dass man die Kleider eigentlich auch gut in der heimischen Waschmaschine wieder sauber bekommt 😉
Behalte es nicht für Dich...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on Pinterest
© dieLichtbuilder 2016. Alle Rechte vorbehalten.